Im Zentum meiner derzeitigen politischen Aktivitäten steht die Verbesserung der gesellschaftlichen Rahmenbedingungen, so dass alle Menschen ohne Zeitnot und Existenzängste für sich und andere sorgen können und zwar in dem Maße, wie sie es für richtig halten.

Um die zu erreichen, gründete ich zusammen mit anderen Mitstreiter_innen 2014 das Netzwerk Care Revolution, das mit gegenwärtig 10 Regionalgruppen in unterschiedlichen Städten und Regionen der BRD politisch aktiv ist. Auch in der Schweiz und in Österreich gibt es Initiativen, die Teil des Netzwerks Care Revolution sind.

In einem kurzen Video erhalten Interessierte einen ersten Einblick, was ich unter Care Revolution verstehe. Ausführlicher sind meine Erkenntnisse zum Thema Sorgearbeit im 2015 erschienenen Buch "Care Revolution. Schritte in eine solidarische Gesellschaft" nachzulesen.

Ferner gibt es ein Video zur Aktionskonferenz "Her mit dem guten Leben für alle weltweit - Für eine Care Revolution", die vom 14. bis 16.3.14 in Berlin stattgefunden hat.

Von der regionalen Aktionskonferenz "Sorge ins Zentrum - Care Revolution als Perspektive" am 20.5.17 in Freiburg berichtet ebenfalls ein kleines Video.

Einen schnellen Zugang zur meiner Argumentation, warum eine Care Revolution notwendig ist, erhalten Sie auch über folgende Interviews in unterschiedlichen Zeitschriften:

Unter Publikationen sind weiterführende Gedanken zu finden.